ZEITREISE – Legendäre Karpfengeschichten

ZEITREISE – Legendäre Karpfengeschichten ist ein Buchprojekt von Maurice Kaulbach & Peter Schwedes.


Maurice & Peter sagen dazu :

Die Idee zu diesem Projekt ist es „Oldschool Geschichten“ aus der deutschen Karpfenangelhistorie in einem Buch für die Ewigkeit festzuhalten. Wir haben eine „Sammlung“ aus epischen Geschichten von 20 verschiedenen Autoren zusammengetragen.

Dieses Buch nimmt euch mit auf eine fesselnde Zeitreise in die Historie des deutschen Karpfenangelns. Legendäre und großartige Storys, die in der Vergangenheit für viel Furore sorgten, wurden neu und detaillierter erzählt. Zudem erblicken viele bisher unbekannte und packende Storys mit dieser epischen Publikation zum ersten Mal das Licht der Welt.

Sagenumwogende Fangstorys, wie zum Beispiel der Fang des ersten deutschen 40 Kilo Karpfens und dem Neckarriesen Big Ben. Rückbetrachtungen, zur Entwicklung des Karpfenangelns in Deutschland, zur Kultmesse Braunfels und wie es zur ersten multimedialen Karpfenshow kam. Geschichten aus der Frankreich-Pionierzeit, ein Mordversuch am Neckar und wie war es eigentlich nach dem Mauerfall im Osten der Republik? All das und noch vieles mehr in unterhaltsamen, spannenden und mitreißenden Geschichten verpackt, findet sich in diesem Buch.

Autoren : Achim Reich, Andreas Scherf, Bastian Reetz, Christoph Schulz, Gabriel Melloch, Géza Aschoff, Kay Synwoldt, Klaus Brix, Klaus Wegmann, Maurice Willms, Markus Lamprecht, Markus Pelzer, Meik Pyka, Oliver Haselhoff, Otto Staab, Sascha Kral, Sascha Pingel, Sebastian Rozwadowski, Tobias Steinbrück und Tomislav Popovic

Der Release ist zur Carp Expo Messe in Wallau geplant. Diese findet am 30.11.19 und 01.12.19 statt. Bis dahin wird auch der Onlineshop fertig sein, den Ihr dann unter www.zeitreise-buch.de findet. Der Preis liegt bei 29,95€.


Weitere Infos und jede Menge „Oldschool Input“ findet Ihr auch auf der Facebook und Instagram Seite von ZEITREISE.

Facebook : https://www.facebook.com/zeitreisebuch
Instagram : https://www.instagram.com/zeitreise_buch